Latinum/ großes Latinum

Für sehr viele Studiengänge in Deutschland benötigen Studenten den Nachweis des Latinums (auch staatliches oder großes Latinum genannt). Die meisten Studenten hatten jedoch als Schüler nur wenige oder gar keine Unterrichtsstunden im Fach Latein. Deshalb müssen sie das Latinum während ihres Studiums teilweise unter extrem schweren Bedingungen nachholen. Dies stellt für viele Studenten ein großes Problem dar. Oft sind die Lateinkurse, die an der Uni über den Zeitraum von 2- 3 Semstern angeboten werden, nicht nur hoffnungslos überfüllt, meistens passen sie auch zeitlich überhaupt nicht in den Stundenplan. Es fehlt an der nötigen Zeit neben dem eigentlichen Fachstudium regelmäßig Latein zu lernen. 

Du kennst dieses Problem? Keine Sorge, wir helfen Dir! Bei uns bist Du in guten Händen. Wir von Academia Linguae helfen Dir, schnell und unkompliziert Dein Latinum zu machen:

Latinum in 4 Wochen - Hohe Erfolgsquoten!

In nur 4 Wochen Semsterferien bereiten wir Dich optimal auf Deine Latinumsprüfung in Deinem Bundesland vor. Egal ob Du absoluter Anfänger bist oder bereits Lateinkenntnisse mitbringst. Wir verhelfen Dir zu Deinem Latinum in kürzt möglicher Zeit. Es funktioniert. Wir haben sehr hohe Erfolgsquoten.

Investiere 4 Wochen Deiner Semesterferien in einen Latein-Intensivkurs bei der Academia Linguae und Du bist die Sorgen "Wie hole ich am besten mein Latinum nach?" ein für alle mal los.  

In kleinen Lerngruppen bereiten Dich unsere erfahrenen Lateinlehrer Schritt für Schritt auf Deine Latinumsprüfung in Deinem Bundesland vor. Individuelle Betreuung und effektives Lernen stehen dabei im Vordergrund. Gelernt wird nur das, was in der Prüfung auch dran kommt. Wir zeigen Dir, wie Du den Prüfungstext schnell und richtig übersetzt und verzichten dabei auf alles, was nicht prüfungsrelevant ist.


Du bist nicht allein! Wir helfen Dir! Latinum in 4 Wochen!
Keine Angst, es funktioniert!

latein lernen

Individuelle Betreuung beim intensiven Latein lernen in

Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig , Mainz, München , Münster, Stuttgart

Wien (Österreich) und Zürich (Schweiz)